VOLUNTEERS

«Das Team, die Atmosphäre, das Gefühl manchmal das Unmögliche doch vollbracht zu haben, Teil eines Grossen und Ganzen sein von dem man behaupten kann: Das hab ich auf die Beine gebracht bzw. dabei geholfen. Wenn die Besucher sich freuen und hinterher von dem Wochenende schwärmen oder sich sogar bereits aufs nächste Jahr freuen. Ganz besonders aber die Mitarbeit mit Gleichgesinnten die auch in höheren/tieferen Positionen trotzdem auf Augenhöhe bleiben. Wir arbeiten, wir arbeiten verdammt hart, aber wir sind keine Mitarbeiter sondern Freunde, eine kleine verrückte Familie.»

SEI TEIL DER GESCHICHTE

Lust die JAN aktiv mitzugestalten? Unsere Teams brauchen Verstärkung! Helfer sind ein nicht wegzudenkender Teil der JAN-Familie und die Augen, Ohren und Hände unserer Organisation. Wir suchen motivierte, zuverlässige Fans, die sich längerfristig bei uns engagieren möchten.
«Anfänglich war mein Ansporn noch, das man sich die Kosten für Eintritt, Essen und Schlafplatz erspart, aber das ist mit der Zeit total in den Hintergrund gerückt.»

ANMELDUNG

Bei uns wählen alle Teams ihre Neuzugänge selbst (gut für den Teamgeist). Bitte melde dich direkt über den jeweils angegebenen Kanal und für jede Stelle, die dich interessiert, separat. Solltest du mehrere Bewerbungen am laufen haben und von einem Team ausgewählt werden, melde dich bitte bei den anderen wieder ab. Allenfalls bereits gekaufte Tickets können in Absprache mit den Teamleitern zurückerstattet werden. Man muss mindestens 16 Jahre alt sein, um an der JapAniManga Night als Helfer oder Helferin mitzuwirken.

Schicke uns eine E-mail an: staff@nerdilicious.org