ÖFFNUNGSZEITEN SAMSTAG 10:00 BIS SONNTAG 17:00

AUSVERKAUFT

Liebe Fans, die JapAniManga Night ist einmal mehr ausverkauft. Es wird keine Tageskasse und keine weiteren Tickets geben, denn die Kapazitätsgrenzen der Anlage sind erreicht. Zusammen mit Crew, Händlern und Gästen werden wir über 2'000 Leute sein. 

Wir freuen uns darauf, Winterthur mit euch für zwei Tage bunt und im Teuchelweiher die Nacht zum Tag zu machen! 

Sollte jemand wider Erwarten nicht an der JAN teilnehmen können, darf er sein Ticket gern auf unserer Facebookseite anbieten. Angebote zu horrenden Preisen wollen wir aber keine Plattform bieten und behalten uns deshalb vor solche zu löschen. 

AM 30.03.2014 VON DANIELA

TICKETLINKS

Mit einem Klick auf das entsprechende Wort gelangt ihr auf direktem Weg zum Festivalpass und den Übernachtungen.

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und auf bald an der 14th JAN!

AM 31.12.2013 VON DANIELA

VORVERKAUFSSTART

Liebe Japan-Verrückte, es ist soweit! Der Vorverkauf zur 14th JapAniManga Night startet diesen Dienstag, 31.12., um ca. 14:00 Uhr auf starticket.ch. Am 24 und 25. Mai öffnen wir wieder die Tore der MZA Teuchelweiher in Winterthur für euch. Holt euch rechtzeitig einen der begehrten Festivalpässe, denn es wird keine Tageskasse geben. Freut euch auf 32-Stunden Geek- und Nerd-ness pur. Bis bald!

AM 29.12.2013 VON DANIELA

THE JAN IS BACK!

Liebe Freunde der JAN, es ist soweit. DAS Schweizer Festival rund um die japanische Hoch- und Popkultur kommt wieder! 
Datum: 24.-25. Mai 2014
Ort: MZA Teuchelweiher/Reithalle, Winterthur

Es ist uns eine ausserordentliche Freude, euch zudem bekannt geben zu dürfen, dass die 14th JapAniManga Night ein offizieller Festakt im Rahmen der Feierlichkeiten zum 150. Jubiläum der Aufnahme der diplomatischen Beziehungen zwischen der Schweiz und Japan, unter der Schirmherrschaft der japanischen Botschaft in der Schweiz sein wird.

Dass wir das Jubiläums-Logo tragen dürfen, ist eine riesige Ehre für uns und eine Anerkennung für euch alle, die ihr teilweise seit über einem Jahrzehnt mit eurem Interesse und euren Reisen viel für den kulturellen Austausch zwischen Japan und der Schweiz tut.

Tickets gibt's demnächst bei Starticket. Mehr Informationen zum Programm folgen hier.

AM 17.11.2013 VON DANIELA

DANKE AN ALLE

Kaum zu glauben, aber wahr! Fast 1'750 Besucher haben die 13. Ausgabe der JapAniManga Night über das Wochenende besucht. Während zwei Tagen wurde fleissig gedaddelt, an Workshops teilgenommen, Ramen geschlürft, die Stimmbänder heisser gesungen, eifrig posiert und tatkräftig mitgeholfen. Sogar die Sonne lies sich blicken und bescherte angenehme Stunden im Freien. Findet auf der JAN-Rückblickseite die Highlights der 13th JAN und lasst sie euch nochmals auf der Zunge zergehen. Der nächste Leckerbissen wartet bereits auf euch im Jahr 2014! Wait for it!

AM 14.6.2013 VON DANIELA

SHOWACTS ONLINE

Diesjährige Band aus Japan: Ascension Blue! Ausserdem: J-Music trifft Klassik! Zwei japanbegeisterte Musikkünstler (Philippe Labutin und Stefan Rickli) beehren die JAN. Mehr dazu unter Showacts.

AM 2.4.2013 VON TANYA

WORKSHOPS / GAME DUNGEON / KARAOKE ONLINE

April April, nur noch ein bischen mehr als ein Monat bis zur JAN! Auf der Webseite wurden nun alle Workshops veröffentlicht. Wieder mit dabei: Miku Miku Dance und der Cosplay Fotokurs. Neu könnt ihr Takoyaki kochen lernen bei Ronja Sakata (Akaritaste) und mit ihr einen Spaziergang durchführen, um euch auf eure nächste Japanreise vorzubereiten. Und vieles mehr!
Zudem lässt es der Game Dungeon und der Karaoke Raum krachen!

AM 2.4.2013 VON TANYA

ACHTUNG FEHLER

JAN-Fans aufgepasst: Bei zwischen dem 28.01. und 12.03. über Starticket gekauften Tickets wurde aufgrund eines technischen Fehlers das Formular für die Elternbewilligung teilweise nicht aufgedruckt. Stattdessen befindet sich oben auf dem Ticket der "Kopf" des Übernachtungstickets. Eine ausgefüllte Elternbewilligung muss von allen Besuchern unter 16 Jahren an die JAN mitgebracht werden. Wer das Formular nicht auf dem Ticket vorfindet, kann es unter dem folgenden Link herunterladen. Wir bitten euch für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

AM 18.3.2013 VON CHRISTIAN

HERE WE GO!

Heute startet der Vorverkauf für die 13th JAN auf Starticket! Die Festivalpässe findet ihr hier und die heiss begehrten Schlafplätze unter folgendem Link. Wir freuen uns auf Mai!

AM 1.1.2013 VON DANIELA

RÜCKBLICK

Am Sonntag 13. Mai 2012 um 22:30 verliessen schweren Herzens die letzten Crewmitglieder und Abbauhelfer das JAN-Gelände und die 12th JapAniManga Night war offiziell zu Ende. Wir bedanken uns bei all unseren Helfern, Partnern, Sponsoren, Freunden und natürlich euch, den 1'537 Besuchern von Hamburg bis Glarus, für das tolle Wochenende! Bis bald!
AM 25.6.2012 VON DANIELA

MODERATOREN GEFUNDEN

Sie haben gekämpft, gelitten und gesiegt. Mit Freuden verkündigen wir euch, dass die Moderatoren Hunger Games ein Ende gefunden haben. Als letzte zwei Überlebende haben es Piri und Tobi geschafft! Nach unzähligen überstanden Qualen durch "den Orden der FLs" sind die beiden unsere Moderatoren für die JAN12. Mögen ihre Nerven niemals Ruhe finden!

AM 25.4.2012 VON TANYA

VERKAUFSSTART

Und los geht's! Ab heute Nachmittag 14 Uhr gibt es die Tickets für die JAN12 auf Starticket. Die Festivalpässe findet ihr hier und unsere heiss begehrten Schlafplätze unter folgendem Link. Dieses Jahr haben wir für euch 1'500 Tickets auf die Seite gelegt, genug für alle die kommen möchten!

AM 30.3.2012 VON DANIELA

NOCH 74 TAGE...

Endlich ist es wieder soweit! Die JAN rückt in die Nähe und wer sich den Termin noch nicht eingetragen hat, sollte das jetzt tun! Tickets gibt es dieses Jahr wieder über Starticket zu kaufen. Den genauen Termin geben wir euch rechtzeitig hier, auf Facebook und Twitter bekannt. Auch dieses Jahr erwartet euch wieder ein volles Programm in der Mehrzweckhalle Teuchelweiher in Winterthur. Das diesjährige Logo stammt aus der Feder von Paul von TERRATAG, ein Mecha wie wir ihn alle kennen und lieben. Schaut die nächsten Tage wieder bei uns vorbei, denn es warten neue Workshops und packende Show Acts auf euch. Die Anmeldungen für den Cosplay und AMV Contest sind bereits online. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.
AM 27.2.2012 VON DANIELA

HALLO DEUTSCHLAND

Die JAN fliegt für 3 Tage ins Nachbarland an die Connichi. Ihr findet unseren Stand S-10 im Seitenfoyer (rechts). Genauere Informationen rund um die Connichi findet ihr auf ihrer Webseite. 
Wer uns besucht, auf den warten ein paar süsse Überraschungen. Wir freuen uns!
AM 15.9.2011 VON DANIELA

SOMMERPAUSE

Die 11th JapAniManga Night war ein voller Erfolg. Rund 1‘200 Besucher tummelten sich auf dem Festivalgelände während zwei Tagen und einer Nacht. 150 Helfer standen im Dauereinsatz, um euch eine JAN zu präsentieren, wie ihr sie kennen und lieben gelernt habt. Bevor es in die Sommerpause geht, setzen wir die Webseite in den After-JAN-Modus und lassen euch das Fest nochmals Revue passieren. Freut euch neben nützlichen Programminfos auf die offiziellen Fotos von Alex und einem kurzen JAN-Movie. Natürlich präsentieren wir euch auch alle Gewinner der einzelnen Wettbewerbe. Seid gespannt!
AM 5.7.2011 VON DANIELA

ENDLICH ONLINE

Nach unzähligen Wochen Arbeit und vielen schlaflosen Nächten ist es endlich geschafft: Das erste richtige JAN Logo ist fertig, die Flyer gedruckt und die brandneue Webseite online. Klar, an der einen oder anderen Ecke wird noch gefeilt, aber insgesamt haben wir sehr viel Freude an unserem 'Baby' und hoffen, es gefällt euch auch!

AM 23.4.2011 VON LUKAS

VERKAUFSSTART

Und los geht's! Ein neues Jahr, eine neue JAN und pünktlich startet auch der Vorverkauf.
Tickets gibt's online, beim Zappa Doing in Winterthur und überall, wo's Ticketino gibt!

AM 3.1.2011 VON MARINA

WIR ZIEHEN UM

Zu Weihnachten servieren wir euch einen ganz besonderen Informationshappen:
Damit auch weiterhin jeder an die JapAniManga Night kommen kann, der will, ziehen wir zwei Strassen weiter in die Mehrzweckanlage Teuchelweiher/Reithalle. Nebst der Grösse der Location gibt es auch jede Menge andere Vorteile gegenüber der alten Location, lasst euch überraschen!
Frohe Weihnachten und geniesst den Schnee :)

AM 25.12.2011 VON DANIELA